Hans G. Bock präsentiert Poltrona Frau exklusiv in Hannover
Hans G. Bock in der Friesenstraße gehört in Hannover zu den ausgewählten Händlern, die die italienischen Designer-Sitzmöbel von Poltrona Frau in Deutschland präsentieren dürfen, exklusiv für Hannover.
Das Turiner Unternehmen wurde 1912 von Lorenzo Frau gegründet. Was mit dem Import des Chesterfield-Sessels aus Großbritannien nach Italien begann, entwickelte sich schnell zur Designschmiede für italienische Möbel. Die Marke Poltrona Frau war geboren und das Unternehmen wurde zum Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle. Lorenzos Gattin Savina bündelte die kreativen Einflüsse in unzähligen Entwürfen, die auch heute noch zu den Klassikern des internationalen Möbeldesigns gehören.
Die Zusammenarbeit mit Künstlern aus der ganzen Welt bringt gestern wie heute begeisternde Modelle von Poltrona Frau auf den Markt.
Ginger schafft reizvolle Kontraste durch Zweifarbigkeit
Der Stuhl Ginger ist raffiniert und einfach zugleich. Die weiche, komfortable Lederhülle ist durch Absteppungen sichtbar verstärkt und schafft durch Zweifarbigkeit einen reizvollen Kontrast zwischen Sitzfläche und Außenansicht. Die Stuhlbeine bestehen aus wengéfarbenem gebeiztem, massivem Eschenholz mit dreieckigem Profil. Ginger wurde von Poltrona Frau in einer Schwenkversion für den Arbeitsbereich und als fixe Variante für den Essbereich entwickelt.
Archibald Gran Comfort – üppige Gemütlichkeit
Der Poltrona Frau-Sessel Archibald Gran Comfort lädt durch das große und sichtbar weiche Sitzkissen zum Entspannen ein. Auch hier bezaubert ein reizvoller Kontrast zwischen dem Leder mit üppiger Daunenpolsterung und dem geradlinigen Stahlrahmen mit filigranen Füßen. Natürlich ergänzt wird der Archibald Gran Comfort durch einen einladenden, weichen Pouf.
Fumoir erinnert an das Design der 1920er Jahre
Der Sessel Fumoir lässt die Erinnerung an die Poltrona Frau-Modelle der 1920er-Jahre wieder aufleben. Inspiriert vom Rundarmstuhl aus dem 18. Jahrhundert mit niedriger Rückenlehne, eignet sich der Fumoir besonders gut für Essbereiche und Wartezimmer. Die Messingräder an den vorderen Beinen dienen der Mobilität und Flexibilität. Der Fumoir kann mit einer Vielzahl von Stoffen aus der exklusiven Poltrona Frau-Textilkollektion bezogen werden.
Poltrona Frau bricht mit Sofa Let it be alte Konventionen
Benannt nach dem Kultsong der Beatles, erinnert das modulare Sofasystem Let it be an eine Zeit ohne Konventionen und Formalismen. Die Sitzlandschaft belebt die Tradition des Tricliniums, des mit Liegen ausgestatteten römischen Speisesaals. Mühelos lassen sich Polsterflächen mit Regalen und Ablageflächen kombinieren. Eine Wohlfühlinsel mit ästhetischer Leichtigkeit.
Haben wir Ihre Lust geweckt, die Poltrona Frau-Modelle mit allen Sinne zu entdecken, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!
Eine Übersicht über alle Herstellermarken, die wir bei Hans G. Bock für Sie führen, sehen Sie hier.