Homestory: Hans G.Bock übernahm in der Unternehmervilla Kreisel den Komplettumbau.

Homestory: Hans G. Bock realisiert Komplettumbau in Unternehmervilla

Diese Homestory zeigt beispielhaft, wie kreativ, zuverlässig, hochwertig und professionell Hans G. Bock Neu- und Umbaumaßnahmen realisiert: Auf einem wundervollen Parkgrundstück in Peine liegt das Einfamilienhaus der Familie Kreisel. Die 1 ½-geschossige, L-förmig angelegte Villa wurde 1962 erbaut und gelangte 1985 in den Besitz von Thomas Kreisel. „Ich war gleich verliebt in die Messingtüren, die runden Bögen und die Fensterfront zum großzügigen Garten“, erinnert sich der Peiner Unternehmer, „die Inneneinrichtung mit all dem dunklen Holz entsprach allerdings nicht ganz unseren Vorstellungen. Aber mit zwei Kindern im Haus haben wir die Renovierung erst einmal weit hintenangestellt.“

Die Zeit ist reif für Veränderung

2014 ist der Zeitpunkt gekommen. Auf Empfehlung eines Freundes besuchen Claudia und Thomas Kreisel im Frühjahr die Ausstellungsräume von Hans G. Bock, um sich zur Einrichtung ihrer Empfangshalle beraten zu lassen. Das ist der Beginn dieser erfolgreichen Homestory. Wenige Tage später fahren Innenarchitektin Stephanie Paulin und Geschäftsleiter Bernd Krüger nach Peine, um sich persönlich einen Eindruck vom Objekt zu verschaffen. Das Potential des charaktervollen Hauses zieht das Hans G. Bock-Team sofort in seinen Bann. Schon während der Begehung entwickeln Paulin und Krüger Ideen, wie aus dem dunklen, in die Jahre gekommenen Gebäude ein moderner Lebensraum entstehen kann, der perfekt die Wünsche seiner Besitzer erfüllt: hell und modern mit farbigen Akzenten, ohne die charakteristischen Elemente wie Rundbögen, mit Messingblech beschlagene Türen, ein wundervolles kreisförmiges Sprossenfenster und die majestätische Treppe aufzugeben. Schnell sind die Kreisels überzeugt: Durch eine komplette, perfekt auf ihr Leben abgestimmte Innenarchitektur, die nahezu die ganze Wohnfläche umkrempeln wird, soll Hans G. Bock ihr Heim in ein Traumhaus verwandeln. Dabei legt das vielbeschäftigte Ehepaar gerne auch die Bauleitung inklusive Kostenkontrolle und Überwachung aller Gewerke in die Hände des Expertenteams aus Hannover.

 

 

Der Umbau beginnt

Nach kurzer, aber intensiver Planungsphase beginnen bereits im Sommer 2014 die Arbeiten in Eingangsbereich, Halle, Esszimmer, Küche und Wohnzimmer. Das winzige Gäste-WC wird an neuer Position großzügiger gebaut, eine bisher fehlende Garderobe entsteht, die Küche wird komplett in einen anderen Flügel versetzt. Der Gang durch das Haus beginnt mit dem jetzt großzügigen Entree und führt direkt in die beeindruckende Halle. Von dort aus geht es durch die neue Küche und den großzügigen Essbereich mit zauberhaftem Blick in den Garten weiter in den Wohnbereich. Dieser konnte übrigens früher durch eine aus dem Keller herauffahrbare Wand abgetrennt werden. Für die Verwandlung hat das Umbau-Team alle Wasser- und Abwasserleitungen, Heizungsrohre sowie die komplette Elektrik neu geplant und verlegt. Eine besondere Herausforderung war dabei der Rückbau der Trennwand samt Wandführung und Motor im Keller. Am früheren Standort der Küche links vom Eingang verfügen die Kreisels jetzt über einen großzügigen Hauswirtschaftsbereich mit Schreibplatz, kleiner Küchenzeile und beleuchteten Einbauschränken. Daran anschließend befindet sich im gleichen Flügel die Ankleide mit davon abgehendem Badezimmer und das elterliche Schlafzimmer. Im letzten Bauabschnitt erhält der „Kinderbereich“ im 1. Stock eine moderne und gut durchdachte Neugestaltung inklusive Badumbau.

 

Ein neues Zuhause in nicht mal neun Monaten

Insgesamt hat das Team von Hans G. Bock in nur neun Monaten in drei einzelnen, nacheinander durchgeführten Bauabschnitten den kompletten Umbau inklusive Inneneinrichtung abgewickelt. Darin enthalten war noch eine mehrmonatige Pause rund um Weihnachten 2014. „Der Kontakt zu Hans G. Bock war ein Geschenk des Himmels. Wir hätten nie gedacht, dass unser Haus so aussehen könnte“, freuen sich Claudia und Thomas Kreisel. „Das Team von Hans G. Bock kümmerte sich voller Sorgfalt und Leidenschaft um alle nötigen Schritte: Um Kostenpläne und Überwachung aller Gewerke, um alle Umbauten, Möbelauswahl, um Fußböden, Tapeten bis hin zur Deko, Leuchten und sogar um kleine Kunstwerke, die unserem neuen Zuhause ein ganz persönliches Flair verleihen. Jetzt ist es ein wirkliches Traumhaus.“

Welche Leistungen Hans G. Bock im Bereich Innenarchitektur für Sie übernehmen kann, lesen Sie hier.

Wenn auch Sie an einer Beratung durch Hans G. Bock zum Umbau oder Neubau Ihrer Immobilie interessiert, finden Sie hier unsere Kontaktdaten.