Boxspringbetten - SAVOY CHILL - Hans G. Bock Hannover

Schlafberatung: Vom Luxusbett zum exklusiven Schlafzimmer

Drei Fragen zur Schlafberatung an Bernd W. Krüger

Bernd W. Krüger - Hans G. Bock1. Reicht ein hochwertiges Bett für einen erholsamen Schlaf?

Ein optimal auf die persönlichen Bedürfnisse des Menschen abgestimmtes Bett ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einem rundum gesunden Schlafklima. Um herauszufinden, welches unserer hochwertigen Schramm-Boxspringbetten ideal zum Kunden passt, stellen wir viele, manchmal auch ein wenig intime Fragen zum Schlaf- und Nutzungsverhalten in unserer Schlafberatung: Schläft der Kunde gerne höher, sieht er im Bett fern oder liest er, bestehen Allergien — die Antworten unserer Kunden hierauf sind wichtige Anhaltspunkte für uns, um eine profunde Empfehlung aussprechen zu können. Jedoch sehen wir das Bett immer als Teil des Schlafzimmers und nicht isoliert. Denn in einem ungünstig ausgestatteten Schlafzimmer findet man auch im besten Bett kaum Erholung und kann oft schlecht einschlafen. Unsere Kunden wissen das und suchen daher bei uns meist eine ganzheitliche Beratung.

2. Was kann ein Schlafzimmer von Hans G. Bock?

Wer wegen einer Schlafzimmerberatung zu uns kommt, möchte in der Regel ein individuell auf seine Wünsche, die baulichen Gegebenheiten vor Ort und den persönlichen Einrichtungsstil abgestimmtes Schlafzimmer. Dabei kann es um gesundheitliche Belange wie Allergien ebenso wie um Sicherheitsaspekte gehen. Wir beraten dann zu besonders allergikerfreundlichen, feinstaubbindenden Materialien an Wand, Boden und bei den Wohntextilien bzw. beim Thema Sicherheit zu Safes im Schlafzimmer oder der Möglichkeit, vom Bett aus die Lichttechnik der Wohnung oder des Hauses inklusive Garten steuern zu können. Zudem sehen wir uns die Gegebenheiten vor Ort an und geben dann unsere Empfehlungen zu Einrichtungsstil und Schlafzimmermöbeln wie Schränken und Beistelltischen sowie zur Beleuchtung. Gemeinsam mit dem Kunden entsteht so ein „schlafmedizinisch“ sinnvoll ausgestattetes Schlafzimmer mit höchster Individualität in Komfort und Optik.

3. Und wie geht’s nach der Beratung weiter?

Hat sich der Kunde mit dem Schlafberater für ein Schlafzimmer von Hans G. Bock entschieden, kümmern wir uns von der Planung über die Ausführung bis hin zur Montage um jedes, noch so kleine Detail. Wir kennen uns aus mit den edelsten Stoffen und Materialien, sind Partner exklusiver Möbelmanufakturen und arbeiten darüber hinaus seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Fachbetrieben im Bereich Malen und Lackieren, Bodenbeläge, Elektrik und Sicherheitstechnik zusammen. Unsere langjährige Erfahrung, das eingespielte Team und unser gemeinsames Gespür für Trends macht es möglich, dass auch aufwendige Projekte innerhalb von 6-8 Wochen realisiert werden können. Dann steht einem wirklich erholsamen Schlaf — zumindest von Seiten der Einrichtung — nichts mehr im Wege.